All about realism

Carles Bonafe_01

Die realitätsgetreue Abbildung von Motiven auf der nackten Haut löst eine wohl nie endende Faszination in der Welt der Tätowierungen aus. Der realistische Stil bedient sich der Fotografie und lässt sich durch nichts anderes als das Objekt in der Natur selbst inspirieren. 

Angefangen bei Pflanzen und Blumen über Tiere bis hin zu Porträts eines geliebten Menschen sind hier keine Grenzen gesetzt. Alles, was in unserer Welt und Umwelt eng mit uns verbunden ist, kann realistisch tätowiert werden. So kann die Liebe zur Musik durch das persönliche Musikinstrument auf dem Körper illustriert werden oder ein Motorteil seinen Platz auf dem Bizeps des Autofanatikers finden. 

Auch vorgelegte Wunschbilder können hierbei identisch übernommen werden, wobei die Möglichkeit besteht, das gewählte Sujet in Graustufen abzusetzen oder es in Farbe zu gestalten. Wichtig ist dabei zu wissen, dass eine Tätowierung stets nur so gut sein kann, wie das vorgelegte Original. Daher ist es von Relevanz, dass die Vorlage möglichst präzise und in einer hohen Auflösung daherkommt und bestenfalls auf Fotopapier gedruckt ist.

Fotorealismus & Portrait

Realistische Porträts sind ein Kunstgenre, das Malerei, Zeichnung und andere grafische Medien umfasst, bei dem ein Künstler ein Foto studiert und dann versucht, das Bild in einem anderen Medium so realistisch wie möglich wiederzugeben. Obwohl der Begriff im weitesten Sinne zur Beschreibung von Kunstwerken in vielen verschiedenen Medien verwendet werden kann, bezieht er sich auch speziell auf eine Gruppe von Gemälden und Malern in der amerikanischen Kunstbewegung, die in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren begann. 

In der Tattoo Welt haben sich einige Künstler in Fotorealismus & Potrait spezialisiert. Das verewigen deiner liebsten oder eine ganz wichtige Persönlichkeit, Fotorealistisch auf die zu bringen ist eine sehr grosse Herausvorderung. Für ein Tattoo das Fotorealistisch sein soll ist auch die Vorlage bzw das Design in hoher Qualität absolut essenziell. Eine top Vorlage und ein sehr erfahrener talentierter Künstler versprechen herausragende Resultate hier ein kleiner Einblick.

Surrealismus

Der Surrealismus schlägt eine Theorie des Unbewussten und Irrationalen als Mittel zur Veränderung von Leben, Gesellschaft, Kunst und Mensch durch Revolution vor. Es handelt sich nicht um eine Bewegung mit einem einheitlichen Stil, sondern um eine Reihe von Untersuchungen einzelner Künstler, jeder mit seinem eigenen Stil. Da sind der Vorstellung keine Grenzen gesetzt, lass deiner Vorstellung freien lauf und gestallte mit dem Artisten ein auf dein Wunsch zugeschnittenes Tattoo. Fantasy Bilder oder auch Fusionen mit realistischen Motiven wie auch das mischen der Stile hier ist man komplett frei neues zu kreieren. Hier einige Beispiele:

Tiertattoos

Tier Tattoos sind sehr trendige Tattoos. Tierbesitzern und auch Tierliebhabern, hier werden deine Wünsche realisiert ob es nun ein Porträt deine geliebten Vierbeiner oder ein Darstellung eines majestätischen Tiers wie auch eine zierliche Libelle an einer Blume, aus schönen Bilden oder ein Porträt können zu erstaunlichen Kompositionen gestaltet werden. Lass dich überraschen unsere Artisten gestalten immer wieder neue für dich personalisierte Designs.

Dark Art

Im Genre der dunklen Kunst vermittelt der Künstler seine Gedanken auf sehr mysteriöse Weise und kombiniert gelegentlich surrealistische Elemente. Schreckliche Taten und makabre Szenen lassen uns innehalten und über uns selbst nachdenken. Visuell atemberaubende Szenen, in denen das Schwarz alle Farben dominiert.

Hyperrealismus

Ist das ein Tattoo oder ist es ein Foto? Bei hyperrealistischen Tattoos kann es schwierig sein, das zu erkennen. Dieser Stil erfordert einen erfahrenen Künstler und viel Zeit, aber die Ergebnisse sind atemberaubend. Ein hyperrealistisches Tattoo lässt uns oft an unserer Wahrnehmung zweifeln und hat die Tiefe, Schattierung und den Fluss der Realität. Erwarten Sie von diesem Stil jede Menge Möglichkeiten und einige berührende Looks.

Vereinbare deinen Termin noch heute